Bau Icon

Retrospektive BAU 2017

Zur diesjährigen BAU in München präsentierte die Akotherm GmbH, Anbieter innovativer Lösungen für Aluminium-Profilsysteme aus Bendorf bei Koblenz, überzeugende Neuheiten in den Bereichen Fenster, Türen, Fassaden und Wintergärten.

Details

Einfach sehr gut gemacht

Am 14. Oktober wurden die besten von insgesamt 6100 Prüflingen von der Industrie- und Handelskammer Koblenz für ihre hervorragenden Abschlüsse geehrt.

Details
Messestand 2015

Retrospektive BAU 2015

„Lösungen für den Metallbau“ lautete der Header zur diesjährigen Bau in München, der damit zugleich offiziell als neuer Claim der AKOTHERM GmbH präsentiert wurde.

Details
Ursula Schneider

Mitarbeiter im Gespräch

Frau Ursula Schneider ist seit 1970 bei Akotherm tätig und seit Jahrzehnten Ansprechpartnerin rund um den Bereich der Auftragsabwicklung.

Details

Systemerweiterung für AT 740 SI-D

Neben dem Profil für flügelüberdeckende Türfüllungen und der Variante mit abgeschrägtem Glasanschlag wird nun zusätzlich eine Option mit geradem Glasanschlag im Außenbereich angeboten.

Details

Verbesserte Einbruch-Sicherheitsklasse

In für den Metallbauer gewohnter Fertigungsweise erreicht die AT 750 HS – mit nur wenigen Änderungen an Beschlag- und Verglasungsbauteilen – problemlos das Sicherheitsniveau der Einbruchhemmklasse RC2 .

Details